Lehrer aus halb Europa zu Gast in Uffenheim 03.10.2009

Die CvB hat ab diesem Schuljahr ein Comenius-Projekt mit dem schönen Namen ECOSCOLA für die Realschule. Dazu trafen sich Lehrkräfte aller beteiligten Schulen zur Planung und Koordinierung der Aktivitäten in den nächsten zwei Jahren in Uffenheim.

Die Gäste kamen im Laufe des Montags (28.09.) aus ihren jeweiligen Herkunftsländern Norwegen, Portugal, Schweden, Slowakei und Ungarn in Uffenheim an und haben ab Dienstag (30.9) an der CvB ihr Treffen abhalten. Neben den planerischen Aufgaben stand auch die Inbetriebnahme und Testphase der Projektwebseite auf dem Programm. Der wahrscheinlich wichtigste Aspekt des Treffens für das Gelingen des Projektes war jedoch der Aufbau persönlicher Kontakte, da sich die meisten beteiligten Lehrkräfte bislang ausschließlich von Emails her kennen. Natürlich war auch Zeit einfach mal gemütlich beisammenzusitzen und über Schule und auch andere Themen zu fachsimpeln oder einfach nur zu plaudern.


Text:

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein