Positiver Saisonauftakt für SBU 03.10.2011

Mit drei Siegen und einer Niederlage startete die Sportgemeinschaft Bomhard-Schule Uffenheim (SBU) in die neue Jugendsaison 2011/12. Nachdem nun viele Spielerinnen eine Jahrgangsstufe höher spielen, sind die Teams aus Uffenheim teilweise neu „zusammengewürfelt“. Ihren ersten Spieltag bestritten die B-Jugendlichen in heimischer Halle; dabei gab es zwei 2:0-Erfolge, während die D-Jugend in Veitsbronn je einen Sieg und eine Niederlage mit nach Hause nahm.

Positiver Saisonauftakt für SBU
Galerie ansehen

Die Mädels von Betreuerin Kata Strebel (vorne rechts) hatten in ersten Match keine Mühe gegen Erlangen: Mit 25:10 und 25:10 siegte man locker. Im zweiten Spiel erwies sich Ansbach 2 als härterer Brocken; dem 25:21 im ersten folgte ein 25:15 im zweiten Satz. Trainer Mathias Huprich hatte (hinten v. l.) Jamie Lay, Maria Beigel, Alina Häberle, Anna Horn, Nadine Stahl, Tanja Reuter sowie (vorne) Michaela Müller und Lind Bittel beim letzten Training perfekt eingestellt!

Ebenfall eine guten Start in die neue Saison erwischten (v. l.) Anna Beigel, Katja Stahl, Nina Wildermann, Sophie Zeller, Steffi Seculin und Ella Nachtrab. Mit ihren Trainer Marcus Jüllich (hinten) reisten sie zum Veitsbronner Team., gegen das die SBU mit 2:1 erfolgreich war. Im ersten Satz siegte man noch deutlich (25:16), während der zweite Durchgang sich zu einem Krimi entwickelte; mit 30:32 unterlagen die Uffenheimerinnen und mussten somit den entscheidenden dritten Satz spielen. Hier behielt man aber die Oberhand und setzte sich mit 15:13 durch. Gegen den TV Fürth spielten die Mädel zwar ordentlich mit, es „reichte“ aber lediglich zum 15:25 und 17:25.

  


Text:

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein, Sport und Gesundheit