Peer-Education

Schüler helfen Schülern

Wir sind eine Gruppe von 12 Jungen und Mädchen im Alter von 12-16 Jahren an unserer CvB-Schule. Wir waren auf einem 2-tägigen Workshop im Wildbad in Rothenburg, um dort auf unsere Arbeit an der Schule ausgebildet und vorbereitet zu werden. Dies ermöglicht es uns nun,
die gemachten  Erfahrungen und unser Wissen an der Schule und an euch weitergeben. Ziel ist es, euch als Gleichaltrige ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein, wenn es um die Themen Körper, Beziehung Liebe, Sexualität und Verhütung geht. Ebenso helfen wir euch gerne bei dazu auftretenden Fragen und Problemen und nennen euch Adressen und „Anlauf-stellen“, die weitere Auskünfte erteilen und persönliche Beratung anbieten können. Ausgebildet wurden wir von den Diplom - Sozialpädagogen Wolfgang Schmidt und Brigitte Bauer–Kuklinsky vom Gesundheitsamt Neustadt/Aisch.
Zudem werden in Zukunft an unserer Schule Aktionen und Projekte laufen, die sich mit den oben genannten Themen beschäftigen und an denen ihr bei Interesse teilnehmen könnt. Bei weiteren Fragen wendet euch an Frau Hederer oder an uns! Wir sind jederzeit für ein Gespräch offen!

Unser Team der CVB:
1)         Ines Lehrmann, 7aR
2)         Sina Göller, 7cR
3)         Amalina Kasparov, 7cR
4)         Lisa Roth, 8aR
5)         Niclas Sturm, 8dR
6)         Alexandra Mino, 8dR
7)         Oliver Bittel, 8dR
8)         Anna Böck, 8dR
9)         Michelle Bilger, 9aG
10)         Nadja Fetzer, 9bR
11)         David Müller, 9cR
12)         Chantal Scheller, 9cR

420424768647259