Wanderer trotzen dem Wetter 06.08.2010

Viel Glück hatten die Schülerinnen und Schüler der Christian-von-Bomhard-Schule an ihrem vorletzten Schultag im Schuljahr 2009/2010 : Beim alljährlich anstehenden Wandertag blieben die meisten Unternehmungen vom Regen verschont.

Galerie ansehen

Wie jedes Jahr lagen die Ziele teilweise im Schulhaus (gemeinsame Frühstücke, Klassenzimmergestaltung, Filme) oder in der näheren Umgebung (Wanderungen rund um Uffenheim). Etliche Klassen waren weiter unterwegs. So fuhren viele mit der Bahn nach Nürnberg oder Würzburg. Manchmal ging es sogar noch weiter: Die fünfte Klasse fuhr beispielsweise mit dem Schiff (siehe Foto) nach Veitshöchheim zum Eisessen und zum Bewundern des Schlossgartens (siehe Foto), bevor es zum Bummeln nach Würzburg zurück ging.


Text:

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein