Elternbeirat

Auf der Basis der christlichen Ausrichtung unserer Schule beschreiben wir unser Selbstverständnis als Beirat der Christian-von-Bomhard-Schule so:

• Wir sehen uns als aktives Bindeglied zwischen Eltern, Schulleitung, Lehrkräften und Schüler*innen.
  • Wir wollen unsere Schule mitgestalten und voranbringen. Das heißt für uns auch, uns nicht auf Gutem auszuruhen, sondern weitere Verbesserungen anzuregen.
  • Wir wollen Entscheidungen und Vorhaben kritisch hinterfragen und ehrlich Stellung beziehen - ohne zu polarisieren und Fronten zu schaffen.
  • Unsere ggf. andere Sichtweise schulischer Angelegenheiten sehen wir als Grundlage und Chance für einen vielfältigen, auf Konsens ausgerichteten Diskussionsprozess.
  • Wir möchten Eltern mit ihren Anliegen Ernst nehmen und wo Vermittlung nötig ist, unterstützend begleiten.
  • Das schulische Leben wollen wir durch die Organisation von Gemeinschaftsveranstaltungen und Festen unterstützen und bereichern.

Um die vielfältigen Aufgaben als Ehrenamtliche effizient erfüllen zu können, arbeitet unser Elternbeirat in Arbeitskreisen mit klar definierten Zuständigkeiten.

Regelmäßige gemeinsame Sitzungen mit der Schulleitung dienen der grundlegenden Koordination und Abstimmung. Wir freuen uns, gemeinsam für unsere Schule aktiv sein zu können.

Auch die Schulleitung dankt den Mitgliedern des Elternbeirates der letzten Wahlperiode für die gute konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Gremium!

Der Elternbeirat für die Schuljahre 2023 – 2025 wurde gewählt:

Realschule: Gymnasium Fachoberschule für Sozialwesen/Wirtschaft u. Verwaltung
Berendt, Kathrin Berenz, Stefan Höfer, Thomas
Endreß, Achim
(Gesamtvorsitzender)
Dill, Simone
(Kassiererin)

Paal, Antonella Fink. Wolfgang
Plank, Carina Fluhrer, Christine
Popa, Adelheid Hegwein, Gaby
(Stellv. Vorsitzende Gym und Schriftführerin)

Rachinger, Roswitha Heinz, Anne