Anmeldeformulare für Gymnasium und Realschule

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

für die Anmeldung unserer neuen Fünftklässler stellen wir Ihnen alle Formulare zum Download auf unserer Homepage bereit. Bitte bringen Sie die Unterlagen bereits ausgefüllt zur Anmeldung mit, so verkürzt sich die Anmeldedauer immens.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Unterlagen per Post zuzusenden oder in unseren Briefkasten zu werfen. Wir geben dann Rückmeldung, ob alles komplett ist.

Da wir die Unterlagen mit Unterschrift im Original benötigen, ist eine Zusendung per E-Mail leider nicht möglich.

Neuanmeldungen in die 5. Jahrgangsstufe werden bayernweit vom 06.05. bis 08.05.2024 und am 10.05.2024 entgegengenommen. Die Anmeldung ist erfolgt, wenn uns Ihre Unterlagen bis spätestens 10.05.2024, 15:00 Uhr zugegangen sind.

Folgende Notendurchschnitte sind für den Übertritt erforderlich:
Notendurchschnitt (D, M, HSU ):                    Gymnasium  2,33
                                                                        Realschule   2,66

Schülerinnen und Schüler, die im Übertrittszeugnis das Gesamturteil "nicht geeignet" erhalten haben, dürfen am sogenannten Probeunterricht (=Aufnahmeprüfung) teilnehmen und müssen trotzdem in der Anmeldewoche regulär angemeldet werden. Die Informationen zum Probeunterricht liegen den Anmeldeformularen bei. Schülerinnen und Schüler einer staatlich genehmigten Schule müssen sich ebenfalls dem Probeunterricht unterziehen und regulär anmelden.
Der Probeunterricht findet in der Zeit vom 14.05. bis 16.05.2024 statt. Er umfasst die Fächer Mathematik und Deutsch.

Probeunterricht Gymnasium: Übungsmaterial mit Lösungen aus den Vorjahren
Fach Deutsch: Bitte klicken Sie HIER
Fach Mathematik: Bitte klicken Sie HIER

Probeunterricht Realschule: Übungsmaterial mit Lösungen aus den Vorjahren
Fach Deutsch: Bitte klicken Sie HIER
Fach Mathematik: Bitte klicken Sie HIER

Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse Mittelschule benötigen im Jahreszeugnis einen Notendurchschnitt von mindestens 2,5 in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein Probeunterricht ist hier nicht möglich. Die Anmeldung in der Anmeldewoche ist für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule trotzdem erforderlich, gilt aber nur als Voranmeldung. Die endgültige Anmeldung erfolgt mit dem Original-Jahreszeugnis in der Woche vom 29.07. - 02.08.2024 (Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 - 13:30 Uhr)  im Sekretariat der Christian-von-Bomhard Schule.

Alle Anmeldeunterlagen* finden Sie nachfolgend:

Bitte klicken Sie HIER, wenn Sie im Landkreis Neustadt a. d. Aisch wohnen.

Bitte klicken Sie HIER, wenn Sie im Landkreis Ansbach wohnen.

Bitte klicken Sie HIER, wenn Sie im Landkreis Würzburg wohnen.

Bitte klicken Sie HIER, wenn Sie im Landkreis Kitzingen wohnen.

Bei Fragen und Unklarheiten beraten wir Sie sehr gerne telefonisch montags bis donnerstags von 08:00 bis 16 Uhr und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr Unter den Rufnummern: 09842-9367-111, 09842-9367-113, 09842-9367-151.

Zu folgenden Themen finden Sie weitere Informationen:

• Virtuelle Infomappe HIER
  • Infopadlet mit Fotos, Filmen, Präsentationen virtueller Schaulhausführung, den Busfahrplänen sowie Kinderprogramm HIER
  • FAQ HIER
  • ClaXss HIER
  • TEAMS HIER

WIR FREUEN UNS, IHR KIND AN UNSERER SCHULE BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN!