Bälle, Bälle, Bälle… 01.11.2021

Da viele spezielle Ballsportarten (z. B. Volleyball, Basketball, Badminton) in der SBU, aber auch in zahlreichen anderen Sportvereinen erst ab einem Alter von ca. 10 Jahren sinnvoll sind bzw. angeboten werden, bietet die Sportgemeinschaft Bomhardschule Uffenheim ab sofort wieder Ballspiele (siehe Foto) an. Hier können Kinder im Alter von ca. fünf bis sieben Jahre ihre Erfahrungen mit dem Ball ausbauen und vertiefen; es wird zuerst spielerisch, später intensiver in Hinarbeitung auf die „großen Sportspiele“ mit Fuß-, Hand-, Basket-, Volley- und Medizinbällen gearbeitet, aber auch Badminton, Tennis, Indiaka oder Hockey werden im Programm sein. Jeden Freitag (Turnhalle 2 der C.-v.-B.-Schule) treffen sich die Kinder mit ihren Übungsleitern von 13:30 bis 15:00 Uhr; Interessenten sind herzlich willkommen. Weitere Infos unter 09842/951224 oder Famlischka@t-online.de.

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Sport und Gesundheit