Schnelle Hilfe 20.03.2022

Kaum war am Montag die Schulleiter-Sitzung vorüber, schon waren sich OStD Alfred Lockl, RSD Ralf Lischka, RSKin Verena Kilian und StR Philipp Specht einig, bei der Aktion „Spenden für die Ukraine“ mitzumachen. So wurde für die Schülerinformation am Dienstag und an die Eltern über ClaXss eine Nachricht verfasst, in der man kurzfristig um Sachspenden bat. Diese sollten bis spätestens Mittwochabend in der Firma Mekra Lang, Ergersheim, abgeliefert werden, von wo aus der Transport Richtung Ukraine organisiert war. Die Resonanz bei der Schulfamilie war immens - im Atrium wurde eine große Menge an Paketen und Taschen abgestellt (siehe Foto: 3 Schülerinnen der 6 a G legen Hilfsgüter im Atrium ab).

Schnelle Hilfe

Gesamtschulleiter Alfred Lockl ließ es sich nicht nehmen, zusätzlich zum Transport mit dem schuleigenen Kleinbus auch sein eigenes KfZ vom Hausmeister Norbert Belzner (siehe Foto) beladen zu lassen, um eine erste Teillieferung höchstpersönlich bei Mekra Lang abzugeben. Außer der kurzfristigen Hilfe mit Hygieneartikeln, Spielsachen, usw. sind noch weitere Aktionen an der Christian-von-Bomhard Schule geplant, um sich mit den Menschen in der Ukraine solidarisch zu zeigen. Es zeigt sich, dass es auch für die Kinder und Jugendlichen wichtig ist, nicht nur ohnmächtig zuzusehen, sondern tatkräftig mit anpacken zu können.

Text: RL