Aus alt mach neu 14.09.2020

Natürlich sind die Computer im Lagerraum der C.-v.-B.-Schule (siehe Foto) nicht unbedingt alle „alt“, genauso wenig sind jedoch die „aufgepeppten“ Computer, die die Schülerinnen und Schüler jetzt zur Verfügung gestellt bekommen „nagelneu“! Doch die ganze Sache lohnt sich und dient einem guten Zweck: Diejenigen Schüler, die zuhause nicht die nötige Ausstattung hatten, konnten sich an die Bomhard-Schule wenden, um aus deren Beständen („alte“ Computer aus den IT-Räumen) einen Computer geliehen zu bekommen, damit die ganzen Arbeiten, die seit Ostern nur noch digital verschickt wurden, empfangen zu können. Technik-Koordinator Christian Kirschnick installierte Linux als Betriebssystem und überprüfte, ob bei den älteren, ausgemusterten Geräten alles geht. War die Prüfung erfolgreich, wurden die Geräte mit Zubehör an mehrere Schüler ausgeliefert, die somit ihre Arbeiten zuverlässig erledigen konnten.

Text: RL