CvB-Tanzschüler üben endlich wieder 20.03.2022

Seit wenigen Wochen tanzen sie  nun endlich wieder in der Turnhalle. Einmal pro Woche, jeweils am Dienstag, treffen sich die Jugendlichen (meist Neunt- und Zehntklässler der Realschule und des Gymnasiums) der Christian-von-Bomhard-Schule, um ihre ersten Tanzschritte zu verbessern. Aufgrund der Pandemie war lange Pause und die Teilnehmer freuten sich sehr – unter 2G-Bedingungen – wieder „etwas Normalität“ zu spüren. Der bereits bestens bekannte Leiter des Kurses ist Michael Springer (siehe Foto), der wie gewohnt die Jugendlichen mit Charme und großem Engagement in das Tanzen einweihte, ist wieder in Uffenheim zu Gast. 10 Übungsstunden (jeweils Doppelstunden) finden statt, bei denen die Bomhard-Schüler viele verschiedene Tänze erlernen. Für die 99 Tänzerinnen und Tänzer, ein neuer Teilnehmerrekord, heißt es nun: Fleißig üben, damit beim geplanten Abschlussball in wenigen Monaten alles klappt und man sich den Eltern stolz und mit sicherem Schritt präsentieren kann!

Text: RL