Die Liebe erhält Einzug an der CvB 22.02.2024

Als Zeichen der Liebe und Wertschätzung feierte die SMV mit vielen SchülerInnen unserer Schule wieder den Valentinstag – mit Rosen, Lollis und (Liebes-)Briefen.
Von den Fünftklässlern bis zu den Abschlussklassen konnten die SchülerInnen in der Woche vor den Faschingsferien Rosen oder Lollis kaufen, um diese anonym und als Überraschung, anderen zu schenken. Ebenso gab es auch wieder die Möglichkeit, einen Brief an einen Mitschüler oder eine Mitschülerin unserer CvB zu schicken. Hierbei ging es darum, seiner Zuneigung, Freundschaft oder Dankbarkeit dem Gegenüber auszusprechen. Dieser Brief konnte dann – in einem Kuvert verpackt und mit dem Namen und der Klasse des Empfängers versehen – in eine der im Atrium stehenden „Liebes-Boxen“ eingeworfen werden. Durch den Einsatz der fleißigen SMV-Valentinstags-Truppe wurden mehrere hunderte Rosen und Lutscher besorgt, Listen erstellt und geprüft und dann schließlich am 21. 02. (da der Valentinstag dieses Jahr in die Ferien fiel) an die SchülerInnen ausgegeben. Ebenso verteilten unsere LiebesbotschafterInnen die vielen Briefe an ihre Empfänger, was stets für Heiterkeit und Spannung in der gesamten Klasse sorgte, wenn jemand einen solchen erhielt.

Wir hoffen, alle hatten einen schönen Valentinstag, an dem sich alle angenommen und wertgeschätzt gefühlt haben – und wir konnten euch eine kleine Freude bereiten!

21.02.2024

Text: Alexander Hetzer und die SMV