Diercke-Wissen Geographie-Wettberwerb 26.04.2023

Auch in diesem Jahr wurde der Diercke-Wissen Geographie-Wettbewerb an der Christian-von-Bomhard Schule durchgeführt und die Schüler*innen der achten und neunten Klassen der Realschule sowie der siebten bis zehnten Klassen des Gymnasiums konnten ihr Wissen unter Beweis stellen. Dabei ist der Test zu Kenntnissen über Deutschland, Europa, die Welt sowie allgemeines geographisches Wissen gegliedert.

Emilio Foltz (10bG) und David Friedrich (9cR) gehen als Schulsieger für das Gymnasiums bzw. für die Realschule als Schulsieger hervor und setzten sich damit gegen über 400 Schüler*innen durch. Alexander Reichert (7bG) und Niklas Müller (8bR) erreichten jeweils den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Im Rahmen einer Siegerehrung erhielten die Schüler*innen kleine Preise, welche von dem Verein der Freunde der Christian-von-Bomhard Schule Uffenheim e.V. gesponsert. Vielen Dank!Schüler auf dem Bild von links nach rechts: David Friedrich, Niklas Müller, Alexander Reichert, Emilio Foltz.

26.04.2023

Text: Ralf Lischka