Ein Lebensabschnitt geht zu Ende 14.09.2020

Wie immer gab es am Jahresende ein lachendes und ein weinendes Auge im Internat der C.-v.-B.-Schule: Viel Freude herrschte bei den Schüler*innen, die nun mit Abi in der Tasche, mit erhaltenem Mittlere Reife-Zeugnis oder mit Wirtschafts-Schul-Abschluss das Internat verlassen werden. Sie haben ihre Zeit im Internat gut nutzen können und – mit der Unterstützung der Leiterin Maggy Fella (hinten) und den Erziehern – die Prüfungen bravourös hinter sich gebracht. Doch es herrscht auch Wehmut bei vielen, haben sie doch in Uffenheim (manchmal nach anfänglichen Problemen der Umgewöhnung) eine neue Heimat gefunden, die sie nun ungern wieder verlassen

Galerie ansehen

Zum Abschied gab es tolle Geschenke (siehe Foto) durch die Internatsleitung. Auch die komplette Schulleitung (stellv. Schulleiter Philipp Specht – links- und rechts Alfred Lockl, Gesamtschulleiter) war anwesend, um die Verbundenheit mit den „Heimschüler*innen“ zu zeigen und deren Abschlüsse mitzufeiern. Mit dem nötigen Abstand wurden die Präsente überreicht und ebenso beim abschließenden Essen – die Küche hatte wieder ein leckeres Menü gezaubert – war es etwas anders als sonst: Jeder musste sich anstellen und mit Mundschutz zur Ausgabe gehen und sein  Essen holen, was der feierlichen Atmosphäre aber keinen Abbruch tat.


Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein