Einladung zur Kunstausstellung der Q12 16.01.2023

Die Ausstellung „Faszinierende Welten“, die am Donnerstag, den 19. Januar 2023, im Atrium eröffnet wird, zeigt aktuelle Malerei auf hohem Niveau, der Schülerinnen und Schüler, des P-Seminars Kunst.

Viola Bätz, Timo Blutcshek, Johanna Hentschel, Matthias Kohler, Emily Kraft, Lara Kuhnigk, Elea Lang, Linh Le, Bojun Ma, Alexander Penny, Diana Smailov und Hannah Wohlfarth präsentieren als Abschluss des P-Seminars, in einer selbst organisierten Ausstellung ihre Malereien zu eigenen Themen, die auch in der Kunstwelt aktuell sind. Fabelwesen, Drachen, nur scheinbar romantische Bilder von Tieren in unpassender Umgebung, aber auch Bilder von Architektur und Figuren sind in ungewöhnlichen Bildideen zu sehen.

Die Ausführung reicht von fast abstrakter Malerei, bei der mehr die abstrakten malerischen Qualitäten im Vordergrund stehen, bis zu realistischer Malerei, bei der das Thema dominiert.

Es gibt Getränke und kleine Snacks.

Über einen, auch nur kurzen, Besuch der Eröffnung, würden sich die Schülerinnen und Schüler sehr freuen.

Flyer Austellung

Text: Oliver Christmann

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Bildende Kunst, Theater, Film und Architektur