Eisbrecher 08.02.2022

Donnerstag, 03.02.2022, 8 Grad. Winter, aber kein See ist zugefroren. Doch am Uffenheimer Schloss glitzert die Eisfläche. Die Schülerinnen und Schüler der 5bR stehen ungeduldig vor der Schlittschuhausleihe der Eisbahn. Sie können es kaum erwarten, ihre Schlittschuhe anzuziehen und sich aufs Eis zu stürzen.

„Wir kennen uns ja noch nicht so lange und beim Eislaufen konnte man was zusammen machen und sich besser kennenlernen“, sagt Kristin aus der 5bR. Sie ist auch den Betreibern der Eislaufbahn Uffenheim dankbar, denn nur so konnte sie mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern während des Schultages einen Ausflug machen, um Schlittschuh zu fahren.

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Becker und Herrn Lang gingen sie den kurzen Weg von der Christian von Bomhard-Schule zur Eisbahn beim Uffenheimer Schloss. Die Abwechslung tat den Kindern sichtlich gut, da einige feststellten, dass sie nun mehr Energie für den restlichen Tag hätten. „Ich finde, die Klassengemeinschaft ist besser zusammengewachsen“, stellt Ben fest. „Mit der Klasse gemeinsam zu fahren hat Spaß gemacht. Wir konnten uns auch gut gegenseitig helfen“, ergänzt Annalena.

Insgesamt war es ein schöner, abwechslungsreicher, aber leider kurzer Ausflug.

Text: Anja Becker