Ende der “Papier-Zeit” 26.04.2021

Das  Verteilen der ausgedruckten Papierzettel in drei verschiedenen Gebäudeteilen ist nun vorbei: Demnächst wird der „Vertretungsplan“, der in der Früh die Schüler*innen darüber informiert, welche Lehrkraft krank bzw. auf Fortbildung ist und wer folglich die Stunde vertritt, nicht mehr im Haupt-, West- und Ostbau auf Papier ausgehängt, sondern dank der neuen Bildschirme wird er digital übertragen. Dazu wurden nun in allen drei Bauten sowohl im Ober- als auch im Untergeschoss „Fernseher“ an den Wänden (siehe Foto Haupteingang) installiert, sodass die Bomhard-Schüler*innen sehr gut sehen können, was für den Schultag ansteht.

Natürlich können so auch andere Informationen (Ankündigungen des Sekretariats, der Schulleitung; Aktionen der SMV, etc.) publik gemacht werden. Schon lange war es Wunsch der Schüler*innen, einen digitalen Plan zu bekommen, der sogar aktualisiert werden kann während des Tages (wenn z. B. eine Lehrkraft im Verlauf des Vormittages krank wird oder beispielsweise eine Nachmittagsstunde in den Vormittag „vorgezogen“ werden kann.

Text: RL