Erstes Spiel nach einem Jahr 10.01.2022

Corona bedingt gab es im letzten Jahr fast überhaupt keine Jugendspiele – nun gab es für viele Volleyballerinnen der SBU  – v. a. bei der U15 – den ersten Spieltag ihres Lebens. Dabei gelang der Mannschaft von Betreuerin Maria Beigel (siehe Foto) ein perfekter Start in den beiden Heimspielen: Mit jeweils 2:1 Sätzen gewannen die Mädels beide Partien! Sowohl Veitsbronn (25:22, 10:25 und 15:12) als auch Höchstadt II (24:26, 25:15 und 15:6) wurden jeweils im Tiebreak bezwungen; es spielten für die Sportgemeinschaft Bomhard Schule Uffenheim: Amelia und Natalie Röger, Kati Hoffmann, Daria Blank, Anna Paal, Larissa Matthews, Celina Wagner sowie Najwa Abou Haja.

Zeitgleich bestritt in der Turnhalle 3 der Bomhard Schule die U 18 ihr erstes Saisonspiel; dabei traf das Team von Coach Lara Lischka zuerst auf die starken Ansbacher. Lange hielt die Heimmannshaft gut mit, doch letztendlich setzte sich der Gast knapp mit 25:22 und 25:20 durch. Dennoch war die Trainerin sehr zufrieden, waren doch viele neue Spielerinnen erst vor kurzer Zeit in das Läufersystem eingewiesen worden. Gegen Fürth lief es dann „runder“ und nach verlorenem ersten Satz (24:26) hieß es am Ende 2:1 für das Heimteam (30:28 und 15:11). Es spielten für die SBU: Elisa Stadelmann, Phoebe Walther, Miriam Lehrieder, Lorena Roy, Antonia Markert, Jansa Stammler, Nika Dasch, Olivia Krämer, Lara Neumeister, Jule Dill, Clara Dettenberger, Eva Lilli, Lisa Veeh und Theresa Egner.

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Sport und Gesundheit