Geschichte “begreifen” 18.01.2021

Auch wenn momentan in der Schule durch die aktuelle Covid-19-Situation auf viele Dinge geachtet werden muss, heißt es nicht, dass man nicht kreativ arbeiten kann! So durften sich die Klassen 7 a R und 7 d R über zwei Wochen im Geschichtsunterricht als „mittelalterliche Architekten“ versuchen und gemeinsam Ritterburgen bauen (siehe Foto). So wird – nach „Lehrplan Plus“ - nicht nur Geschichte mit Wissen, Zahlen und Faken vermittelt, sondern die Kinder und Jugendlichen können Geschichte mit allen Sinnen „begreifen“. Alle freuten sich über die gelungene Abwechslung im Schulalltag und auch die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. So wurden die Burgen mit einem individuellen Wappen versehen sowie teilweise sogar noch farblich verziert und gestaltet. Sie werden nun im Atrium auch ausgestellt!

Text: AH