Höchstleistungen unter optimalen Bedingungen 09.10.2023

Mussten sie im Juli witterungsbedingt noch abgesagt werden, so hatte der Wettergott beim Nachholtermin der Bundesjugendspiele Ende September diesmal ein Einsehen und bescherte den beinahe 600 Athletinnen und Athleten der Christian-von-Bomhard Schule optimale Bedingungen. So verwunderte es auch nicht, dass in allen Disziplinen und über alle Jahrgangsstufen hinweg wahrhaft hervorragende Leistungen zu bestaunen waren.

Auch die als Kampfrichter eingesetzten Lehrkräfte hatten diesmal wenig Mühe, wurden sie doch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe des Gymnasiums und der FOS tatkräftig und tadellos unterstützt.

Wenngleich die CvB Schule am alten System der wettkampforientierten Bundesjugendspiele festhält, war es für alle Schülerinnen und Schüler eine durchweg gelungene Veranstaltung. Entsprechend positiv fiel auch das Resümee der neu gewählten Schülersprecherin des Gymnasiums Annika Derks (10bG) aus, in dem sie die auffallend kollegiale und kameradschaftliche Atmosphäre der Schülerinnen und Schüler untereinander hervorhob.

Text: Henning Braunsdorf
Bilder: Philipp Specht