Immer sehr konstruktiv 29.07.2022

Von allen Seiten gab es dieses Lob für die scheidende Elternbeiratsvorsitzende Gudrun Trabert (siehe Foto), sie war sehr sehr lange 1. Vorsitzende für den EB der C.-v.-B.-Schule und beendete nun, da ihr Sohn mit dem Abitur die Schule verlässt, ihre „Karriere“ als Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule. Sowohl die Lobesreden seitens des Elternbeirats (Gabi Hegwein) als auch von Seiten der Schule (Gesamtschulleiter OStD Alfred Lockl – siehe Foto) zeigten, dass sie eine extrem sach- und lösungsorientierte Mutter war. In vielen Sitzungen intern im EB aber auch mit der Schulleitung sorgte sie dafür, dass man – wenn es wirklich einmal unterschiedliche Ansichten gab – gemeinsam zu tragfähigen Kompromissen kam. Dieses sehr gute Verhältnis Schule – Eltern zeigte sich auch bei den Infoabenden der Bomhard-Schule, wenn Frau Trabert offen und ehrlich ihre Arbeit beschrieb und dabei die Schule lobte.

Als „Dank“ für das konstruktive Miteinander zum Wohle der Schüler hatte die Schulleitung den kompletten EB zum „Abschiednehmen“ eingeladen. Im Innenhof der Schule sorgte die Internatsküche für leckere Salate, eine Hauptspeise (auch vegan möglich) und ein fantastisches Dessert. Nach den Dankesreden und der Geschenkeübergabe wurden beim geselligen Zusammensein noch viele Gespräche – auch privater Natur – geführt, bevor der harmonische Sommerabend ausklang. Kurz vor der Verabschiedung war Stefan Riedel zum Nachfolger gewählt worden.

Text: RL