Intensive Begegnungen im Internat 23.11.2022

Am „Tag der Begegnung“ gab es im Internat der Christian-von-Bomhard Schule viel zu erleben. Nach einer mehrjährigen „Corona-Zwangspause“ fand nun traditionell im Herbst dieser Begegnungs-Tag statt, bei dem die Eltern der Internatsschüler eingeladen werden, um die Örtlichkeiten genauer anzuschauen oder um Gespräche mit anderen Eltern, Erziehern oder Lehrern zu führen. Nach dem Zusammenkommen um 12:30 Uhr fand eine Hausführung statt, bei der viel Lob über die komplett sanierten Gebäude geäußert wurde. Die Stimmung wurde noch besser, als man danach gemeinsam das sehr leckere  Essen der Internatsküche genießen konnte – dieser Luxus wiederfährt den Schülern täglich im Schulalltag.

Direkt nach der Nachspeise traf man sich in der Internatskapelle; dort gab es eine kurze Vorstellungsunde, bevor bei Kaffee und Kuchen viel Raum für Gespräche blieb. Im Speisesaal saßen dann „bunt gemischt“ Erzieher, Eltern, Schülerinnen und Schüler zusammen, auch der Realschulleiter Ralf Lischka war der Einladung gefolgt und führte zahlreiche intensive Gespräche. Zahlreche Gäste nutzten die Möglichkeit, sich frisch gebackene Waffeln (siehe Foto) zu holen, um sich den Sonntagnachmittag zu versüßen. Internatsleiterin Lea Haßler und ihr Tram waren sehr zufrieden mit der Zahl der Besucher und freuten sich sichtlich, endlich wieder den Familienangehörigen „ihrer Schützlinge“ begegnen zu können.

Text: Ralf Lischka
Bilder: Ralf Lischka