Jahrzehnte lang Bomhard-Lehrer*in 14.09.2020

Jahrzehntelang waren sie für die C.-v.-B.-Schule im Einsatz: Hans Schmitt (Mitte; Sport und Geographie) und Barbara Lehner (Katholische Religion; links). Doch den „Rekord“ schaffte Ruth Pilz (ehem. Kneib; IT-Lehrerin), die nun – nach sage und schreibe 46 Dienstjahren in Uffenheim – in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Bei der letzten Lehrerkonferenz gab es sehr herzliche Worte durch Schulleitungen und Fachschaften sowie Kollegen. Einige Tränen flossen bei den zukünftigen Pensionären, aber ebenso bei den anwesenden Lehrern: Durch Filmausschnitte oder Gedichte konnte man gut erkennen, wie prägend die Jahrzehnte der drei an der Bomhard-Schule waren – sie werden sehr vermisst werden, von Schülern wie von Kollegen. Nach der Sitzung stieß man im Innenhof – mit dem entsprechenden Abstand – noch auf die „Senioren“ an und erzählte manch Anekdote.

Text: RL