Kollegium erneut stark verjüngt 14.09.2020

Fast 70 Personen sind hier auf dem Foto beim gemeinsamen Essen (mit entsprechenden Hygiene-Abständen) zu sehen: Bei der ersten Lehrerkonferenz im neuen Schuljahr 2020/21 traf man sich im in der Turnhalle bereits um 8:30 Uhr zur Besprechung. Nach etlichen Tagesordnungspunkten ging es anschließend in die Kapelle, wo die neuen Kolleg*innen eingesegnet wurden. In familiärer Atmosphäre waren auch die Mitarbeiter*innen des Internats dabei. Highlight des ersten Tages ist dann immer das gemeinsame Essen – dieses Mal aus Platzgründen (Sicherheitsabstand) im Atrium: Wie jedes Jahr gab es Sauerbraten mit leckeren Klößen sowie ein vegetarisch und veganes Angebot. Ganz entspannt konnte man sich so nach dem sehr informationsreichen Vormittag mit den Kolleg*innen über gemeinsame Klassen austauschen oder noch in Urlaubserinnerungen schwelgen. Beim Kaffee und Kuchen gab es auch den Austausch mit der/m ein oder anderen Erzieher*in, bevor viele Kolleg*innen dann im neuen Lehrerzimmer ihren Platz einräumten und bereits Vorbereitungen für den ersten Schultag am Dienstag trafen.

Text: RL