Künstlerische Welten 10.01.2022

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wie wollen wir leben? Kann Architektur die Welt verändern? Das diesjährige Thema „Bau dir deine Welt“ wurde wieder von sehr vielen Schulen und Schülern vielseitig und ideenreich bearbeitet. Auch die Christian-von-Bomhard Schule verzeichnete wieder künstlerische Erfolge. Beim 51. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken Fürth/Neustadt/Uffenheim konnten drei Schüler*innen einen Preis ergattern. Sie wurden bereits im Juli von der VR-Bank Uffenheim im Rahmen einer Preisverleihung geehrt. Nun folgte eine kleine Anerkennung der Schule in Form einer internen Preisverleihung, bei der Schulleiter Alfred Lock (zweiter v. r.) und der Leiter der Realschulabteilung, Ralf Lischka (links), den Künstler*innen zu ihren kreativen Erfolgen gratulierten und jedem einen Gutschein übergaben. Egal ob die alten Fachwerkhäuser des Freilichtmuseums Bad Windsheim von Joshua Villafana 7. Klasse (zweiter v. l.), die Kunstgalerie auf einem Bauernhof von Theresa Neckermann 5. Klasse (dritte v. l.) oder der ökologische Neubau von Raphael Seyb 5. Klasse (dritter v. r.), die Schülerbilder zeigen wie auch die schulinterne Ausstellung im Hauptbau wie vielfältig Leben und Wohnen in Zukunft sein kann.

Text: Andrea Mark

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Bildende Kunst, Theater, Film und Architektur