“Leerlauf-Zeit” sinnvoll genutzt 26.04.2021

Einerseits war es ganz ungut, dass viele Wochen lang kaum Schüler*innen in den Gebäuden der Bomhard Schule waren und dort lernen konnten, andererseits konnte man so die Zeit hervorragend nutzen, um einige eigentlich für den Sommer geplante Bau-/Sanierungsarbeiten vorzuziehen. So wurden einige Fachräume renoviert (Chemie/Biologie) und auch im Ostbau – in diesem Sommer wird einige Wochen lang die komplette Außenfassade erneuert – wurde schon ein Element früher fertig gestellt: Der Übergang vom Haupt- in den Ostbau (gläserne Brücke; siehe Foto) wurde neu gemacht, indem alle Scheiben ausgetauscht wurden und weitere Ausbesserungsarbeiten (Decke, Verstrebungen) stattfanden. Wenn dann die ersten Schüler*innen ab Mai (Abiturienten) weg sind, wird im Ostbau weiter gearbeitet, bevor dann im nächsten Jahr die Klassenzimmer an der Reihe sind und auf den neuesten technischen Stand gebracht werden.

Text: RL