Lehrerkollegium wächst an 17.09.2023

Ca. 80 Lehrerinnen und Lehrer sind im Pausenhof zu sehen: Bei der ersten Lehrerkonferenz im neuen Schuljahr 2023/24 traf man sich zur Besprechung für das kommende Schuljahr. Nach etlichen Tagesordnungspunkten ging es anschließend in die Kapelle, wo die neuen Kollegen vom Dekan Max von Egidy eingesegnet wurden. In familiärer Atmosphäre waren auch die Mitarbeiter des Internats dabei. Highlight des ersten Tages ist dann immer das gemeinsame Essen im Atrium: Wie jedes Jahr gab es einen leckeren Braten mit Klößen und Rotkraut (aber ebenso Salat). Ganz entspannt konnte man sich so nach dem sehr informationsreichen Vormittag mit den Kollegen über gemeinsame Klassen austauschen oder noch in Urlaubserinnerungen schwelgen. Bei Kaffee und Kuchen gab es auch den Austausch mit dem ein oder anderen Erzieher des Internats, bevor viele Kollegen dann im Lehrerzimmer ihren Platz einräumten und bereits Vorbereitungen für den ersten Schultag trafen. 14 neue Lehrer gibt es dieses Jahr an der Bomhard-Schule, sodass – im Gegensatz zu so mancher staatlichen Schule – die Lehrerversorgung zu 100 Prozent sicher gestellt ist!

Text: Ralf Lischka
Bilder: Wolfgang Hirsch