Leihgeräte für Schüler*innen 14.09.2020

Viel Freue herrschte bei der Übergabe von zehn fast neuwertigen Leihgeräten der Firma „Horn Computer“ (Burgbernheim) an die Schulleitung der C.-v.-B.-Schule. Herr Johannes (zweiter v. r.) brachte sie persönlich vorbei und erklärte kurz, was auf den Laptops alles „drauf“ ist für das „Lernen Zuhause“. Denn die zehn Computer sind für Schüler gedacht, die technisch nicht gut bzw. überhaupt nicht ausgestattet sind. Seit etlichen Jahren besteht nun schon die Geschäftsbeziehung zwischen Schule und IT-Firma und so wandte sich Herr Johannes an Philipp Specht (stellvertretender Schulleiter der Bomhard-Schule- rechts). Diese Spende kann man gut brauchen, hatte sich doch in der „Corona-Zeit“ gezeigt, dass ein Bedarf an Leihgeräten da ist. Auch Gesamtschulleiter OStD Alfred Lockl (links), und der Geschäftsführer Christoph Kilian (zweiter v. l.) freuten sich über das Geschenk, das den Jugendlichen, die es dringend benötigen, zugutekommt.

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein