Neue Schulleitung komplett 04.12.2023

Johannes Wölfel wurde am 4. Dezember 2023 vom Rat der Christian-von-Bomhard-Stiftung mit Wirkung ab September 2024 zum neuen stellvertretenden Schulleiter des Gymnasiums und der Fachoberschule berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Philipp Specht an, der ab dem Schuljahr 2024/25 die Leitung der beiden Schularten von Alfred Lockl übernehmen wird. Wölfel (55), Gymnasiallehrer für Deutsch und Englisch, ist bereits seit dem Jahr 2000 an der Christian-von-Bomhard-Schule, seit 2013 hat er zudem die Funktion des Oberstufenkoordinators inne.

Bei der Besetzung der ab dem kommenden Schuljahr neu geschaffenen Stelle der Mitarbeiterin in der Schulleitung ist die Wahl auf die 32-jährige Realschullehrerin Alexandra Pfeiffer gefallen. Sie unterrichtet seit September 2017 Mathematik und wirtschaftswissenschaftliche Fächer an der Christian-von-Bomhard-Schule. Frau Pfeiffer wird pädagogische und organisatorische Leitungsaufgaben übernehmen und soll darüber hinaus als Bindeglied zwischen Schulleitung und Lehrerkollegium fungieren.

Mit der Berufung der beiden engagierten Pädagogen ist die Neuaufstellung des Schulleitungsteams ab dem kommenden Schuljahr abgeschlossen.

v. i. S. d. P.: Dr. Fred Zeller, CvB-Stiftung, Im Krämersgarten 10, 97215 Uffenheim

Uffenheim, 4. Dezember 2023

Text: Dr. Fred Zeller