Neue Schulzeitung – Die BomNews 25.02.2022

Andächtige Stille. Nur das Klackern der Tastaturen ist im Computersaal der CVB Schule zu hören. Acht Schüler*innen aus verschiedenen Klassen(stufen) arbeiten an einem gemeinsamen Projekt und treten damit in große Fußstapfen: Endlich gibt es wieder eine Schülerzeitung an der Christian-von-Bomhard-Schule! Die begeisterten Jungjournalist*innen fiebern auf die erste Ausgabe hin, die schon ganz bald erscheinen wird und verschiedene Themenbereiche abdeckt: Lach- und Sachgeschichten, Steckbriefe von Lehrern, Tutorials und vieles weitere.  

Galerie ansehen

Die Mitglieder der Schülerzeitung bleiben extra länger in der Schule, um an ihren spannenden Artikeln zu schreiben. „Ich habe schon länger Interesse am Schreiben entwickelt und außerdem mag ich es, Dinge kreativ zu gestalten und am PC zu bearbeiten“, sagt Joshua aus der 8aR. „Mich trieb die Neugierde in die Schülerzeitung“, ergänzt Tatiana aus der 7cR, „und eventuell wäre dies ja ein späterer Berufswunsch, der sich daraus entwickelt.“  

Die Schülerzeitung soll für alle Schüler der CVB-Schule digital erscheinen. Die Redaktion freut sich auf viele positive Rückmeldungen!  


Text: Frau Plachetka  mit Frau Becker und den Redaktionsmitgliedern der BomNews 

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein