Preisverleihung BUND Spendensammlung 01.03.2023

Bereits mit Spannung erwarteten die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Christian-von-Bomhard Schule der 5. bis 8. Klassen ihre Präsente für ihr Engagement. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Realschule hatten während der Aktionswoche im vergangenen November bei anderen Menschen einige Euros „locker“ gemacht, als sie für den BUND um Spenden baten! Ein hervorragendes Ergebnis von über 3346 € wurde durch die Spendenaktion erzielt. Den Spendern sei an dieser Stelle von Herzen gedankt, die diese beachtliche Summe ermöglichten.

Die beiden Organisatoren an der Christian-von-Bomhard-Schule, Frau Weidt und Herr Dahms halfen beim Verteilen der Prämien. Ein großer Dank geht auch an die Biologielehrer der Christian-von-Bomhard-Schule, Frau Becker-Beck, Frau Mertens, Frau Christoph und Herr Endlein, die maßgeblich am Gelingen der Aktion beteiligt waren.

Die Summe findet auch in der Region seine Verwendung bei verschiedenen Aktivitäten, wie z.B. Pflegearbeiten, Anpflanzungen von Hecken und Bäumen, Renaturierungsmaßnahmen oder auch Flächenankäufen für die einheimische und schützenswerte Tier- und Pflanzenwelt.

Frau Karin Eigenthaler von der BUND Kreisgruppe Neustadt/Aisch, Bad Windsheim und Frau Heidi Heinl von der BUND Ortsgruppe Uffenheim nahmen den Scheck von den stolzen Sammlerinnen und Sammlern entgegen und dankten für ihren Einsatz.

Text: Roman Dahms
Bilder: Jana Weidt