Pro Klasse ein Paket 18.01.2021

Das ist der Durchschnitt, den die Christian-von-Bomhard-Schule in diesem Schuljahr bei der Aktion „Weihnachtstrucker“ schaffte. Über 40 große Pakete wurden von den 39 Klassen gesammelt, wobei manche Klassen mehrere Päckchen sammelten (Lebensmittel, Hygienartikel, etc.). Die Zielländer liegen auch heuer wieder in Osteuropa. Dort werden die zahlreichen Pakete direkt an notleidende Kinder übergeben. Konstantin Oesterer (von der ELJ, hinten rechts) holte die Päckchen im Atrium vor dem Weihnachtsbaum ab. Der Schulleiter, OStD Alfred Lockl, Realschuldirektor Ralf Lischka und die eifrigen Sammler*innen freuten sich mit der Lehrerin Svenja Plachetka (ganz links), die mit ihrer 5 b R  einladen half. Gesamtschulleiter Lockl ließ es sich nicht nehmen persönlich alle Artikel einzukaufen und im Namen des Direktorates ein eigenes Päckchen beizusteuern, das er dann eigenhändig ins Auto trug!

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Religiös-ethische Bildung