Schnuppertag an der CvB 21.07.2023

„Bomhardluft und Bomhardduft“ durften heute am Freitag, den 21.07.2023, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uffenheim schnuppern! Um 8.00 Uhr trafen sich alle im Atrium der Bomhardschule und wurden vom Leiter der Realschule, Herrn Lischka, herzlich begrüßt. Die Organisatorin Frau Hederer teilte die Schnupperschüler sodann ihrer jeweiligen Schulart zu. In den ersten beiden Stunden bekamen sie einen Einblick in Fächer wie Geschichte, Mathe und Englisch. In der dritten und vierten Stunde durften die Kinder sich aktiv in Musik und Sport beteiligen und ihrer Energie freien Lauf lassen. Der spannende Vormittag endete mit einer Schulhausführung, die die Sozialwesenschüler der Klasse 8c/dR mit den Viertklässlern veranstaltete.
Die CvB Schule freut sich auf ihren neuen Jahrgang im kommenden Schuljahr!

21.07.2023

Text: Nicole Hederer