Sechs Klassen erneut getrennt begrüßt 01.11.2021

Sehr aufregend und anders als „normal“ verlief der erste Schultag für über 150 „neuen“ Bomhard-Schüler im September 2021. Diese trafen sich nicht alle wie gewohnt um 8 Uhr im Atrium, um dann mit ihren jeweiligen Klassenleitern in die neue Klasse zu gehen, sondern durch die „Corona-Umstände“ wurden die 2 Klassen des Gymnasiums und die 4 der Realschule aufgeteilt. Schulleiter OStD Alfred Lockl begrüßte alle Kinder des Gymnasiums nacheinander  – und natürlich auch die stolzen Eltern. Parallel dazu begrüßten der Schulleiter der Realschule, Ralf Lischka, und seine Konrektorin, Verena Metz, sowie die jeweiligen Klassenleiter die Klassen 5 a bis d in verschiedenen Bereichen des Schulgeländes.

Auch die Tutoren waren – mit entsprechendem „Corona-Abstand“ - anwesend, sie kümmern sich zukünftig um die „Kleinen“ und helfen ihnen somit, sich leichter in der Anfangssituation – neues Gebäude, neue Fächer, neue Lehrer, … - zurecht zu finden und den Übergang an die weiterführende Schule „sanfter“ zu gestalten. Auch die FOS-Klassen mit dem Abteilungsleiter Philipp Specht wurden extra begrüßt. Wie immer gab es von Seiten der VR-Bank Uffenheim tolle Trinkflaschen, die in den Klassenzimmern dann verteilt wurden (siehe Foto). Hier kooperiert die C.-v.-B.-Schule bereits seit Jahren mit dem Elternbeiratsmitglied Helmut Schießl (Regionaldirektor der VR-Bank).

Text: RL