SMV-Tagungen nur online 18.01.2021

Sowohl das Treffen der Vertrauenslehrer als auch die Aussprachetagung der Schülersprecher, die oft sogar mit Übernachtung geplant ist, fanden in diesem Schuljahr nur „Online“ statt. Vertrauenslehrerin (Realschule Unterstufe) Nicole Hederer erhielt am Computer Informationen aus Nürnberg und tauschte sich in einer Nachmittags-Konferenz mit ihren Kolleg*innen aus, wie die momentane Situation – unter Corona-Bedingungen – an den Schulen ist. Zwei Tage später startete die Sitzung der beiden Schülersprecher*innen aus der 10 c R Finn Dasch (erster Sprecher; links) und Emely Ertel um 11:00 Uhr; dabei ging es weniger um aktuelle Themen an der Schule in der momentanen Situation, sondern eher um die Aufgaben der SMV (Schülermitverantwortung); zweiter wichtiger Punkt war die Wahl der Bezirksschülersprecher*innen. Hier wurden die zwei Neuntklässler aus der vergangenen Amtsperiode wiedergewählt.

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Kommunikations- und Partizipationskultur