Spendable CvB-Schüler*innen 18.01.2021

Kurz vor Weihnachten findet immer die sogenannte Aktion des „Weihnachtstruckers“ der Evangelischen Landjugend in Bayern (ELJ) statt. Schon seit Jahren sammelt die Schule eifrig; dabei engagieren sich viele Schülerinnen und Schüler – vor allem der Unterstufenklassen der Realschule und des Gymnasiums - sehr stark, sodass in diesem Jahr manche Klassen nicht nur ein Päckchen, sondern sogar mehrere packten! In Osteuropa werden die Pakete (mit verschiedenen Lebensmitteln, Hygiene-Artikeln, Spielmaterialien oder Süßigkeiten – siehe Foto) direkt an Hilfsbedürftige übergeben, um somit dafür zu sorgen, dass ärmere Familien zur Weihnachtszeit eine Unterstützung erfahren! Kurz vor Weihnachten wird es dann – „Corona bedingt“ -, wenn die vielen Kartons abgeholt werden, ein Foto mit den vielen Paketen und etwas weniger eifrigen Unterstufenschülern als sonst vor dem schuleigenen Weihnachtsbaum im Atrium geben, doch das ist nicht schlimm – wichtiger ist, helfen zu können!

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Religiös-ethische Bildung