Tanzen bis nach Mitternacht 29.07.2022

Der „Sommerball“, also der Abschlussball des Tanzkurses 21/22 der Bomhard Schüler, fand Mitte Juli in Ansbach statt. Nach pandemiebedingter Pause freuten sich alle, - Tanzlehrer Springer, die Tanzschüler und die Eltern – dass endlich wieder ausgelassen getanzt werden konnte! Punkt 20:00 Uhr legte die Band „Casa Blanca“ los. Ca. 100 Schülerinnen und Schüler der Christian-von-Bomhard Schule, die ihren Tanzkurs Anfang März starteten und die sogar kostenlose Zusatzstunden im Juli als Ball-Vorbereitung bekamen, warteten nervös auf ihren ersten großen öffentlichen Auftritt.

Die Tänze im Kurs während der Stunden in Uffenheim waren:  Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Discofox, Foxtrott, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Tango, Blues und Freestyle-Party-Tanz. Tanzlehrer Michael Springer und seine Assistentin Eva Kuchenbecker hatten den Jugendlichen einiges beigebracht, was man dann schön bei den einzelnen Tanzrunden bewundern konnte. Die  Tanzrunden „Vater und Tochter“ sowie „Sohn und Mutter“ mit langsamem Walzer lockten sehr viele Mitglieder der Familie zum Fotografieren an. Zwischendurch durften auch die Eltern ran und bei verschiedenen Tänzen den Kindern zeigen, dass sie etwas mehr Routine haben auf dem Parkett.

Mit den Gästen zusammen gab es einen Party Tanz mit „Clap Snap“ und den Party Tanz „Cotton Eye Joe“. Der Getränkeausschank war stets umlagert ebenso wie die Cocktailbar (natürlich alkoholfrei für Jugendliche). Wie immer gab es noch den Wettbewerb unter den vielen Tanzpaaren, wer am besten tanzt und harmoniert (siehe Foto). Der Dank von Michael Springer galt sowohl  der  C.-v.-B.-Schule fürs Organisieren als auch allen anderen, die zum Gelingen des festlichen Abschlussballs beigetragen hatten.

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein