Toller Gedankenaustausch der Klassensprecher 20.10.2022

Traditionell im Oktober trafen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der drei Abteilungen Gymnasium, Realschule und Fachoberschule der Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim in der Stadthalle zur alljährlichen Klassensprecherversammlung. Unterstütz von ihren jeweiligen Verbindungslehrern und ausgestattet mit Anmerkungen ihrer Klassenkameraden, tauschten sie sich über vergangene und aktuelle Ereignisse aus, diskutierten über Projekte und Ideen und formulierten abschließend Anregungen und Wünsche zum Schulalltag. Diesen Anregungen standen anschließend die drei Schulleiter der einzelnen Abteilungen (Herr Lockl für das Gymnasium, Herr Lischka für die Realschule und Herr Specht für die FOS) Rede und Antwort. Bis auf wenige Kleinigkeiten, die sich bei einer Schule mit beinahe 1000 Schülerinnen und Schülern kaum vermeiden lassen, kamen alle anwesenden Klassensprecher zu der Übereinkunft, dass sie mit ihrer Schule rundum zufrieden sind und jedem Viertklässler den Wechsel an die Bomhard-Schule empfehlen können.

Im Zuge der Versammlung wurden auch die diesjährigen Schülersprecherinnen und Schülersprecher gewählt, die nicht nur als Ansprechpartner für die komplette Schülerschaft fungieren, sondern auch Kontaktpersonen für die Schulleitung, Lehrer und Eltern darstellen.

Als Schülersprecher für das Gymnasium wurden Nina Dermühl (Q11), Lea-Jolie Kern (5aG) und Matteo Rößl (9bG) gewählt. Für die Realschule erhielten Niklas Heydemann (10aR), Janik Endreß (9aR) und als Nachrückerin Tatiana Wisniewska (8cR) die meisten Stimmen. Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule werden künftig vertreten durch Philipp Gerlach, Olga Dolipski und Laura-Sophie Müller.

Text: Henning Braunsdorf
Bilder: Henning Braunsdorf