… und noch ein Paket 10.01.2022

Die Christian-von-Bomhard-Schule bleibt auch in diesem Schuljahr konstant bei der Päckchen-Zahl bei der Aktion „Weihnachtstrucker“. 39 große Pakete wurden gesammelt  - das entspricht ziemlich genau der Anzahl vom vergangenen Winter und einem Paket pro Klasse (Lebensmittel, Hygienartikel, etc.). Die Zielländer liegen auch heuer wieder in Osteuropa. Dort werden die zahlreichen Pakete direkt an notleidende Kinder übergeben. Konstantin Oesterer (von der ELJ, hinten links) holte die Päckchen im Atrium vor dem Weihnachtsbaum ab. Der Schulleiter, OStD Alfred Lockl (rechts), Realschuldirektor Ralf Lischka (links) und die eifrigen Sammler der 6 b G freuten sich mit der Lehrerin Karin Pfaff, die mit ihrer Klasse nach dem Fototermin einladen half. Das Direktorat und das Sekretariat ließen es sich auch in diesem Schuljahr nicht nehmen, ein eigenes Päckchen beizusteuern.

Text: RL
Bilder: Eva Müller