Unsere Volleyballerinnen im Einsatz 16.01.2023

Die unterschiedlichen Altersklassen der Volleyballschulmannschaften der Christian-von-Bomhard-Schule traten dieses Jahr nach längerer Coronapause wieder zum Kreisentscheid im Rahmen des Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" an.

Dabei trafen alle drei Mannschaften schon traditionell auf die Konkurrenten des Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasiums Bad Windsheim.

In der Altersklasse der Mädchen II setze sich dabei das Gymnasium aus der Kurstadt deutlich gegen die CvBler durch. Das Team der Windsheimer, welches mit einigen Landesligaspielerinnen gespickt war, setzte sich nach Sätzen mit 25:12 und 25:12 durch. Dennoch war es für die junge Uffenheimer Mannschaft ein tolles Erlebnis, auf diesem Niveau spielen zu dürfen.

Bei den Jungen III ging es bereits enger zu. Hier konnten die Spieler der CvB die Sätze bis über die Mitte der Durchgänge hinweg offen gestalten. Am Ende setze sich dann aber doch die größere Erfahrung der Windsheimer durch. Durch das 25:19 und 25:17 darf das GWSG beim Bezirksentscheid antreten.

Äußerst erfolgreich konnten die Uffenheimer Mädchen III das Turnier abschließen. Von Beginn an schafften es die Schülerinnen der CvB, die Windsheimerinnen mit gezielten Aufschlägen unter Druck zu setzen. Außerdem fanden die Angriffe der Uffenheimerinnen immer wieder ihr Ziel im Feld der Kurstädterinnen. Verdient setzte sich die Bomahrd-Schule mit 25:16 und 25:14 durch und zog damit eine Runde weiter in den Regionalentscheid.

Dort traten die Mädels dann gegen die Gymnasien aus Höchstadt, Erlangen und Altdorf an. In den heimischen Hallen der CvB – Schule zogen sie in den drei Spielen gegen die starken Kontrahentinnen in knappen Sätzen leider den Kürzeren und erreichten letztendlich den vierten Rang.

Text: Xaver Frühwirth
Bilder: Xaver Frühwirth