Zwei deutliche Niederlagen 20.03.2022

Leider gab es am Volleyball-Spieltag der Damen zwei der SG Bad Windsheim/Uffenheim keinen Sieg; sowohl gegen das Heim-Team Katzwang-Schwabach als auch gegen Post SV Nürnberg gab es eine klare 0:3-Niederlage in der Bezirksliga. Im ersten Match brauchten Zuspielerin Nadine Baltrusch, Mittelangreiferinnen Stella Neumeyer und Jule Kränzlein sowie Außenangreiferinnen Maya Ehrmann und Lena Sturm zu lange, um ins Spiel zu finden: Man lief andauernd einem Rückstand hinterher und verlor dementsprechend mit 18:25. Satz zwei verlief dann anders – es entwickelte sich eine Partie auf „Augenhöhe“, da es die Spielerinnen von Trainer Ralf Lischka schafften – trotz permanentem Rückstand – immer am Kontrahenten dran zu bleiben; oftmals war man kurz davor, die Oberhand in der Partie zu gewinnen, doch gegen Satzende hieß es erneut und enttäuschend 18:25, obwohl die Mädels sehr gut kämpften und lange mithielten.

Zwei deutliche Niederlagen
Galerie ansehen

Mit frischen Kräften (Nicole Strum kam in der Mitte zum Einsatz, Hannah Volkamer auf der Vier, Alina Garten löste Jessica Baltrusch auf der Diagonalen ab) versuchte man nun im dritten Durchgang, den Satz zu gewinnen. Dies schien auch daher gut möglich, da der Gastgeber im ersten Match fast zweieinhalb Stunden spielte und mit nur dünnem Kader schon erschöpft wirkte. Doch auch im dritten Satz lief es nicht rund für die SG und mit 13:25 unterlag man insgesamt mit 0:3.

Im nächsten Spiel gegen Nürnberg ging es mit der unkonstanten Leistung weiter: Wieder zog der Gegner davon und immer mussten die Spielerinnen versuchen, nicht den Anschluss zu verlieren. Der Wechsel im Zuspiel (Alisa Haager stellte) verhinderte nicht das schwache 12:25 im ersten Satz. Obwohl die Spielerinnen nicht aufgaben und auch Libera Lara Lischka immer wieder in Annahme und Abwehr das Spiel der SG stabilisierte, gelang an diesem Spieltag einfach nicht mehr sehr viel. Mit 15:25 und 9:25 gingen die beiden weiteren Sätze ebenso deutlich verloren. Nun gilt es, bei den beiden kommenden Heimspieltagen in Uffenheim die guten Trainingsleistungen besser umzusetzen und etwas stabiler und ohne zu große Formschwankungen aufzutreten, dann werden mit Sicherheit bessere Ergebnisse herausspringen!


Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Sport und Gesundheit