Fünf Klassen getrennt 14.09.2020

Sehr aufregend und anders als sonst verlief der erste Schultag für über 140 „neue“ Bomhard-Schüler*innen im September 2020. Diese trafen sich nicht alle wie gewohnt um 8 Uhr im Atrium, um dann mit ihren jeweiligen Klassenleiterinnen in die neue Klasse zu gehen, sondern durch die „Corona-Umstände“ wurden die 2 Klassen des Gymnasiums und die 3 der Realschule aufgeteilt. Schulleiter OStD Alfred Lockl begrüßte alle Kinder des Gymnasiums nacheinander  – und natürlich auch die stolzen Eltern. Parallel dazu begrüßten der Schulleiter der Realschule, Ralf Lischka, und seine Konrektorin, Verena Metz, die Klassen 5 a bis c hintereinander in verschiedenen Bereichen des Schulgeländes.

Auch die Tutor*innen waren – mit entsprechendem „Corona-Abstand“ - anwesend, sie kümmern sich zukünftig um die „Kleinen“ und helfen ihnen somit, sich leichter in der Anfangssituation – neues Gebäude, neue Fächer, neue Lehrer*innen, … - zurecht zu finden und den Übergang an die weiterführende Schule „sanfter“ zu gestalten. Auch die zwei „neuen“ FOS-Klassen mit dem Abteilungsleiter Philipp Specht wurden extra begrüßt. Wie immer gab es von Seiten der VR-Bank Uffenheim tolle Trinkflaschen, die in den Klassenzimmern dann verteilt wurden. Hier kooperiert die C.-v.-B.-Schule bereits seit Jahren mit dem Elternbeiratsmitglied Helmut Schießl (Regionaldirektor der VR-Bank). In diesem Jahr erhielten die Kinder sogar extra umweltfreundliche Getränkeflaschen!

Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein, Förderung und Beratung