„Internationalen Tag der Jogginghose“ 10.03.2022

Wer kennt (und liebt) sie nicht? Die Jogginghose! Unser Bein-Accessoire avancierte jüngst vom Kennzeichen des Gammel-Looks hin zur modisch gewagten, aber mittlerweile anerkannten, Fashion-Ausstattung. Und eben gerade in Zeiten der Pandemie und des einen oder anderen Lockdowns erfuhr die Jogginghose einen zusätzlichen Aufschwung, der meist nichts mit ihrer ursprünglichen Bedeutung, nämlich der Hose für den Sport, zu tun hatte. In mehr als 50 Ländern spazieren Menschen an einem speziellen Tag selbstbewusst in ihrer Jogginghose zur Schule, zur Uni oder ins Büro. Jede Menge Shops bieten Jogginghosen zu Schnäppchenpreisen an und manche Party-Veranstalter organisieren sogar Jogginganzug-Partys.

Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren wird der „Internationale Jogginghosentag“ am 21. Januar gefeiert – wie bei uns an der Christian-von-Bomhard Schule. Die SMV rief, wie jedes Jahr, alle SchülerInnen, die Lehrkräfte und das gesamte Personal dazu auf, an diesem Datum nach dem Motto „Logger im Jogger“ zu kommen. Ein Aufruf, dem durchaus nicht nur SchülerInnen nachgekommen sind. Offensichtlich erfreut sich jeder daran, einmal im Jahr etwas entspannter und formloser in die Schule gehen zu können bzw. zu dürfen. Es war ein großer Spaß und die SMV hofft natürlich auf weiterhin rege Teilnahme!

Text: A. Hetzer