Produktiver Austausch der Klassensprecher 09.10.2023

Traditionell zum Schuljahresbeginn trafen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der drei Abteilungen Gymnasium, Realschule und Fachoberschule der Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim in der Stadthalle zur alljährlichen Klassensprecherversammlung. Unterstützt von ihren jeweiligen Verbindungslehrern und ausgestattet mit einigen Anmerkungen und Wünschen ihrer Klassenkameraden, tauschten sich die über 80 Schülerinnen und Schüler über vergangene und aktuelle Ereignisse aus, diskutierten über Projekte und Ideen und formulierten abschließend Fragen bzgl. des Schulalltags. Diesen Fragen stand anschließend der Gesamtschulleiter, Herr Lockl, Rede und Antwort. Bis auf wenige Kleinigkeiten, die sich bei einer Schule mit beinahe 1000 Schülerinnen und Schülern kaum vermeiden lassen, kamen alle anwesenden Klassensprecher zu der Übereinkunft, dass sie mit ihrer Schule rundum glücklich sind und jedem Viertklässler den Wechsel an die Bomhard Schule empfehlen können.

Im Zuge der Versammlung wurden auch die diesjährigen Schülersprecherinnen und Schülersprecher gewählt, die nicht nur als Ansprechpartner für die komplette Schülerschaft fungieren, sondern auch Kontaktpersonen für die Schulleitung, Lehrer und Eltern darstellen.

Als Schülersprecherinnen für das Gymnasium wurden Annika Derks (10bG), Nina Dermühl (Q12) und Matteo Rößl (10bG) gewählt. Schülersprecher für die Realschule sind für das aktuelle Schuljahr Amelie Botsch (10aR), Nikita Vovk (9aR) und Max Thauer (9dR). Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule werden künftig vertreten durch Jule Ryrko (12sF) und Fiona Andreev (11sF).

Text: Henning Braunsdorf
Bilder: Henning Braunsdorf