Fachoberschule Anmeldung

• an der Realschule
  • an der Wirtschaftsschule
  • M10 der Mittelschule.

→ Der Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis MUSS mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik betragen.

Wird der Notendurchschnitt NICHT erreicht, ist KEINE Aufnahme möglich.

Informationsabend der Fachoberschule am 31.01.2024 um 19:00 Uhr.

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/2025:
26.02. bis 08.03.2024
(Öffnungszeiten unseres Sekretariats: Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr)

Anmeldung:
Wenn Sie die Dokumente direkt am PC ausfüllen, ausdrucken und zur Anmeldung mitbringen, verkürzt sich die Anmeldedauer vor Ort erheblich. Vielen Dank.

Die Aufnahme erfolgt durch persönliche Anmeldung (sofern die auf unserer Homepage zum Download bereitstehenden Anmeldeunterlagen vollständig von einem Erziehungsberechtigten zu Hause unterschrieben wurden, ist dessen Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich).

Alle Anmeldeunterlagen finden Sie nachfolgend

Bitte klicken Sie HIER für die Anmeldeunterlagen der Fachoberschule für Sozialwesen.
Bitte klicken Sie HIER für die Anmeldeunterlagen der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung.

Schülerfahrkarten/Verbundpässe

Wichtige Informationen zum 365-Euro-Ticket VGN  Teil I
Wichtige Informationen zum 365-Euro-Ticket VGN  Teil II

Antrag einer Schülerfahrkarte für den Landkreis Neustadt/Aisch
Antrag einer Schülerfahrkarte für den Landkreis Ansbach
Bestellschein Verbundpass Neustadt/Aisch + Ansbach

Antrag einer Schülerfahrkarte für den Landkreis Kitzingen

Antrag einer Schülerfahrkarte für den Landkreis Würzburg

Bestellschein Stammkarte 365-Euro-Ticket-VVM

Notwendige Unterlagen für die Anmeldung:

• Schulvertrag inkl. Anlagen
  • Original-Zwischenzeugnis der 10. Klasse
  • Lebenslauf
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Nachweis über vollständigen Masern-Impfschutz
  • Passbild für den Verbundpass (für Bus/Zug in den Landkreisen AN + NEA)
  • ggf. Anträge zur Schülerfahrkarte – bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zum 365-Euro-Ticket VGN

Abschlusszeugnis, Praktikumsvereinbarungen und Erweitertes Führungszeugnis sowie Ergebnis der Untersuchung G42 (sozialer Zweig) können später nachgereicht werden.

Wir helfen gerne weiter:

Bei Fragen und Unklarheiten hinsichtlich der Schullaufbahn berät Sie gerne unser Schulleiter, Herr Specht;
bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich an unsere Verwaltung (Frau Pfänder, Frau Zehnter, Herr Hirsch).
Sie erreichen uns am einfachsten telefonisch unter 09842-93670 zu den üblichen Öffnungszeiten oder per Mail an info@bomhardschule.de

WIR FREUEN UNS, SIE AN UNSERER SCHULE BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN!