Spaß und Arbeit unter Corona-Bedingungen 14.09.2020

Wie bereits in den vergangenen sieben Jahren (zum ersten Mal nach dem Aufstieg in die Landesliga 2013) hatte Trainer Ralf Lischka zusammen mit der Volleyball-Abteilungsleiterin Deborah Jüllich und den Bad Windsheimern unter der Leitung von Trainer Peter May erneut ein umfangreiches Programm ausgearbeitet: In vielen Trainingseinheiten wurde am Freitag, Samstag und Sonntag hart gearbeitet – der Spaß kam dennoch nicht zu kurz! Es standen erneut etliche „Highlights“ (z. B. Frühjogging – siehe Foto), neben der Arbeit mit dem Ball, auf der Tagesordnung; leider waren die Möglichkeiten dieses Mal etwas beschränkt, da die ganzen Bestimmungen (Abstände/Masken/Trainingsdauer/…) des Volleyballverbandes hinsichtlich der Corona-Maßnahmen umgesetzt werden mussten – das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch! Insgesamt nahmen über 20 Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Uffenheim/Bad Windsheim teil; darunter waren auch wieder etliche Jugendspielerinnen. Das abschließende Resümee zeigte, dass alle viel Spaß hatten und im nächsten Jahr gerne wieder – hoffentlich mit mehr Möglichkeiten -  mitmachen werden!

 


Text: RL

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Sport und Gesundheit