Verein der Freunde der Christian-von-Bomhard-Schule 12.07.2014

Am 03. Juli 2014 fand die Mitgliederversammlung der Freunde der Christian-von-Bomhard-Schule mit reger Beteiligung statt. Die Vorsitzende Ulrike Streng stellte die Schwerpunktsetzung des Vereins für die kommenden Jahre vor: Die Öffentlichkeitsarbeit wird neben der Förderung von Schulprojekten in den Vordergrund gerückt, wobei der Vereins-Flyer neu gestaltet wird. Die Mitglieder sollen durch einen regelmäßigen Newsletter via Internet über Aktuelles aus dem Schulleben informiert werden und der Kontakt zu ehemaligen Schülern verstärkt gepflegt werden. Es wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung eine Beitragsanpassung auf mindestens 12,- € (sprich 1,- € pro Monat) beschlossen, wobei zukünftig Schüler und Studenten bis zum Eintritt in das Berufsleben kostenfrei Mitglied sein können. Die Finanzierung des Fördervereins findet ausschließlich über die Mitgliedsbeiträge und Spenden statt. Als neue Schriftführerin des Vereins wurde außerhalb des Wahlturnus Frau Julia Kleinschroth von den anwesenden Mitgliedern gewählt, nachdem Frau Sylvia Stadler die Christian-von-Bomhard-Schule verlassen hat. Frau Kleinschroth ist Lehrerin für Informationstechnik an der Christian-von-Bomhard-Schule. Als Anregung aus den Reihen der Mitglieder wurde der Wunsch geäußert, wieder kulturelle Fahrten im Rahmen des Fördervereins zu veranstalten.
(Kontakt über: Ulrike Streng (Vorsitzende), Aspachhof 1, 97215 Uffenheim, Telefon: 09848/979970)

Verein der Freunde der Christian-von-Bomhard-Schule

Vorne v.l.: Ulrike Streng (1. Vorsitzende), Julia Kleinschroth (Schriftführerin), Christian Köberlein (2. Vorsitzender). Hinten v.l.: Marga Petschler, Christian Hentschel, Gabriele Weber (Mitglieder des Vorstandes)

Text:

Dieser Artikel erscheint im Bereich: Allgemein, Förderung und Beratung