Verein der Freunde

Freunde und Förderer der Schule

Mitwirken um etwas zu bewirken!

Der Verein der Freude der Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim e.V. unterstützt seit über 50 Jahren die Schulleitung in ihrem Bestreben, das Profil und die Attraktivität der Schule auszubauen und zu wahren:

• bei Schüleraustausch
  • bei Anschaffungen für schulische Sonderausstattungen (Computer, Mikroskope, Sportgeräte, Musikinstrumente usw.)
  • in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat bei Einzelförderungen
  • Kurzum vieles, was die schulische Arbeit erleichtert, den Unterricht für Kinder anschaulicher gestaltet und hilft zusätzliche Schulangebote zu realisieren.

Unter DOWNLOADS finden Sie weitere Informationen auf dem Flyer des Vereins der Freunde der Christian-von-Bomhard-Schule e.V. Uffenheim.

Aktuell unterstützen wir Schulprojekte wie z. B. den Englischwettbewerb, den Kauf eines Robotiksystems, Autorenlesungen, die Bezuschussung von Schulfahrten, die Anschaffung einer Rundlauf-Tischtennisplattee für den neu gestalteten Pausenhof und vieles mehr. Als neuestes Projekt unterstützt der Verein der Freunde das Lebenskompetenztraining „Lions Quest“, das die Förderung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat sowie die Stärkung ihrer sozialen und kommunikativen Fähigkeiten.

Aktueller Vorstand/Foto von links:

Gudrun Trabert/Schriftführung, Maren Endres/Kasse, Stefan Riedel/Beisitzer, Ulrike Streng/1. Vorsitzende, Simone Dill/Beisitzerin, Lisa Pohl/Beisitzerin, Christian Kirschnick/2. Vorsitzender